join our team - find out more about your career with Berliner Glas

Aktuelles.

Recruiting-Messen und Veranstaltungen.

 

Meet us at …

 

  

Studienaussteigermesse IHK Berlin

29.03.2017
Ludwig Erhard Haus Berlin

Die Vorteile einer dualen Ausbildung bei Berliner Glas liegen klar auf der Hand: Berufe mit Zukunft in einem Hightech-Umfeld und eine hohe Übernahmequote für unsere Auszubildenden. Mehr verraten wir Ihnen gern auf der Studienaussteiger-Messe. Kommen Sie vorbei und erfahren Sie mehr über die Ausbildungsmöglichkeiten in unserem wachsenden Unternehmen. 

  
  

Girls Day Logo

27.04.2017
Berliner Glas, Hauptsitz in Berlin Neukölln

Berliner Glas entwickelt und fertigt optische Lösungen für die Hightech-Industrie. Klingt das spannend? Ist es auch! Beim Girls‘ Day erhalten interessierte Mädchen Einblick in den Arbeitsalltag bei Berliner Glas, lernen, welche Aufgaben ein/e Feinoptiker/in ausübt und was es mit dem Internet im Weltall auf sich hat. Du möchtest auch beim Girls‘ Day dabei sein? Dann schreib uns eine kurze E-Mail: bewerbungen [at] berlinerglas [dot] de

  
  

Logo Lange Nacht der Ausbildung

04.05.2017 von 16:00 bis 21:00 Uhr

Holiday Inn Hotel Berlin City East Berlin

Du möchtest dazu beitragen, das Internet im Weltall aufzubauen oder dabei helfen, die stetige Weiterentwicklung in der Medizintechnik mit voranzutreiben? Dann komme zur langen N8 der Ausbildung und informiere dich über Ausbildungsmöglichkeiten bei Berliner Glas. Berliner Glas bietet dir zahlreiche Karriereperspektiven in einem Hightech-Umfeld.
  
  

Vocatium Logo

14.-15.06. 2017
Arena Berlin

Die Ausbildung in einem  Beruf, der erfüllt und Spaß macht, in dem man seine Talente einbringen kann und der zudem Entwicklung zulässt – all das bietet Berliner Glas. Auf der vocatium informieren wir über die zahlreichen Karriereperspektiven und Ausbildungsmöglichkeiten in unserem Unternehmen. Wir freuen uns auf deinen Besuch.

  
  

You Summer Break Logo

07-09.07.2017
Messe Berlin

Auch in diesem Jahr haben wir einen Stand im Karrierebereich der YOU und verraten dir, was Berliner Glas mit deinem Smartphone, dem sprechenden Kühlschrank und dem selbstfahrenden Auto zu tun hat! Bist du neugierig geworden? Dann komm‘ vorbei

  
  

Bonding logo

07.-08.11.2017
Hauptgebäude der TU Berlin

Die bonding an der TU Berlin ist bereits ein fester Termin in unserem Kalender geworden. Es macht viel Spaß, den interessierten Studierenden zu erzählen, was wir bei Berliner Glas machen und welche Perspektiven und Einstiegsmöglichkeiten es für Studierende, Absolventen und Absolventinnen  bei uns gibt. Sie suchen ein Praktikum, ein spannendes Thema für Ihre Bachelor- oder Masterarbeit oder stehen kurz vor Abschluss Ihres Studiums? Dann sollten wir uns unterhalten.

  
  
  
Rückblick auf …

Logo Girlsatec.de

31.01.2017
Berliner Glas, Berlin

Am 31. Januar war das girlsatec-Technik-Camp bei uns in Berlin Britz zu Gast. Es ist uns gelungen, die Begeisterung, mit der wir hier bei Berliner Glas an den Hightech-Lösungen für unsere Kunden arbeiten, an die technikinteressierten Jugendlichen weiterzugeben. Wir wurden belohnt mit einem interessanten Artikel, der es kurz und knapp auf den Punkt bringt: Von Berlin über die Schweiz, ins Weltall und zurück.

  
  

i-Jobbborse Logo

25.01.2017
Estrel Hotel Berlin

Wir haben auch an der zweiten Jobbörse für geflüchtete Menschen teilgenommen und konnten uns - wie schon bei der ersten Auflage dieser Veranstaltung - vom Enthusiasmus der Teilnehmer überzeugen und inspirieren lassen.
  

 

 

TH-Connect Wildau Logo

03.11.2016

TH Wildau

Es ist schon Tradition, dass wir wieder mit einem Stand an der Firmenkontaktmesse THConnect an der Hochschule in Wildau vertreten waren. Ein eher ruhiger Messetag ermöglichte es uns, längere Gespräche mit Studierenden zu führen, die sich über die Einstiegsmöglichkeiten bei Berliner Glas informierten.
  
  

Bonding logo

25.-26.10.2016

TU Berlin

 

Unser Team hatte viel zu tun auf der Firmenkontaktmesse „bonding“ an der Technischen Universität Berlin. Am Ende des Tages waren wir heiser, aber froh über die viele interessierten Studierenden, denen wir uns vorstellen durften.

  

 

 

Micro Photonics Logo

11.-13.10.2016

Messe Berlin

Die Fachmesse micro photonics in Berlin hat vom 11. bis 13. Oktober ihr Debut gefeiert. Nicht zuletzt durch das Rahmenprogramm in der Career Lounge konnten wir viele Studierende und Young Professionals an unserem Company Touch Point begrüßen und mit ihnen interessante Gespräche führen.

  
  
Berliner Glas Tag des offenen Unternehmens Logo

05.10.2016

Am Tag des offenen Unternehmens konnten wir im Rahmen der Veranstaltung  „Neuköllner Unternehmen für Neuköllner Schüler“ am Standort Berlin Schüler der 10. Klassen begrüßen und mögliche Ausbildungsberufe vorstellen. Nach einer Vorstellung des Unternehmens besichtigten die Schüler in einem Firmenrundgang ihre zukünftigen Ausbildungsplätze und konnten entstehende Fragen direkt platzieren. Die Schüler waren interessiert und gut vorbereitet, so dass wir hoffen, einige Teilnehmer als neue Auszubildende wiederzusehen.
  
  

VDI Logo

06.09.2016

Estrel Hotel Berlin

Der VDI Recruiting Tag war für uns ein voller Erfolg. Das Interesse der Ingenieure an den Stellenangeboten der Berliner Glas Gruppe war sehr groß. Eine Bewerberin, die wir auf dem VDI Recruiting Tag kennengelernt haben, wurde bereits eingestellt. Wir freuen uns schon jetzt auf die Veranstaltung im nächsten Jahr.
  
  

You 2016 Logo

08.-10.07.2016

Messegelände Berlin

Dass Jugendkultur, Stars und Bildungsangebote gut zusammenpassen, davon konnten wir uns bei der YOU - Leitmesse für Jugendkultur - überzeugen. Vom 08. - 10.07.2016 waren wir präsent in den Hallen des Berliner Messegeländes.

 

Unser Stand war stets gut frequentiert. Wir danken allen jugendlichen Besuchern für die interessanten Gespräche!

  
  

 

Ihr Kontakt

Personalabteilung
Marina Mohring
Tel. +49 30 60 905-127
bewerbungen [at] berlinerglas.de